Drogen und Alkohol: No-Angels-Nadjas Vergangenheit war hart
Nadja Benaissa (40) gibt einen ehrlichen Einblick in ihr Seelenleben. Die Sängerin blickt auf ein turbulentes Leben zurück: Seit ihrer frühen Jugend hatte die Musikerin mit Alkohol- und Drogenproblemen zu kämpfen – mit den No Angels gehörte sie bis zu deren Trennung zu einer der erfolgreichsten Girlbands überhaupt. Seit dem Comeback tritt sie wieder mit den Mädels auf. Nun spricht Nadja offen über die unschönen Episoden ihres Lebens.
"Ich war überfordert mit meinem ganzen Leben. Überfordert mit dem Muttersein, der Arbeit, meinen inneren Kämpfen. Ich dachte, ich wäre eine Frau, aber eigentlich war ich noch ein Mädchen", erzählt Nadja im Interview mit Zeit. Das habe fatale Folgen für sie gehabt, wie sie ergänzt: "Ich flüchtete mich in Alkohol und Drogen, um irgendwie zurechtzukommen. Verarbeitet habe ich nichts. Irgendwann wurden all diese Emotionen ein großes schwarzes Loch und haben mich verschluckt."
Besonders schlecht ging es ihr nach der Auflösung der Band – das war für Nadja eine wirklich schwere Zeit. "Nach der Trennung der No Angels ist mein Leben von hundert auf null runter. Davor war ich dauernd unterwegs, hatte viel zu tun, plötzlich war da nichts mehr. Ich war völlig verzweifelt", meint sie. Eine Therapie habe ihr aber aus dieser dunklen Phase geholfen.