20 Jahre alt: Antonio Loiacono stirbt nach Football-Unfall
Traurige Nachrichten aus der Footballwelt. Antonio Loiacono war ein aufstrebendes Talent im australischen Football. Der 20-Jährige war einer der Youngstars in der Hills Football League und ein leidenschaftlicher Footballspieler. Für seinen Verein, den Birdwood Football & Netball Club, stand er erst wenige Monate auf dem Platz, konnte sich aber dennoch durch seine sportlichen Qualitäten beweisen. Doch jetzt müssen seine Angehörigen seinen Verlust verkraften – Antonio ist nach einem Herzstillstand während eines Spiels gestorben.
Gegenüber NCA Newswire berichtete der Bruder des Sportlers jetzt von dem tragischen Vorfall: "Beim Aufheben des Balls wurde er von einem Spieler getroffen. Der Schlag war so heftig, dass er auf der Stelle einen Herzstillstand erlitt", erklärte der Bruder des Sportlers. Er sei nicht mehr in der Lage gewesen, eigenständig zu atmen. Das Nachwuchstalent konnte auf dem Platz zwar reanimiert werden, musste jedoch einen Tag später im Krankenhaus für hirntot erklärt werden.
Bei Facebook widmete Jack seinem Bruder einige Zeilen. In dem Text schreibt er: "Antonio, meine andere Hälfte, mein bester Freund und der Mensch, zu dem ich am meisten aufschaue, Worte können den Schmerz, den wir alle empfinden, nicht beschreiben."