Den Tränen nahe: Stefanie Kloß unterbricht Tauschkonzert
Bei diesem Song hatte Stefanie Kloß (38) mit den Tränen zu kämpfen. Die Silbermond-Frontfrau verzaubert derzeit bei Sing meinen Song die Zuschauer erneut mit ihrem Gesang. In der Musiksendung performt sie einen Song eines anderen Sängers – dieses Mal gab Stefanie das Lied "Fluss" von Lea (30) zum Besten. Ein emotionaler Track mit viel Bedeutung. Und auch Stefanie schien gerührt von den Zeilen: Denn mitten im Lied hatte sie plötzlich einen Kloß im Hals.
Leas Song hatte sich die Brünette ausgesucht, weil sie selber eine Verbindung zu ihm spürte. In der Show erklärte sie, dass sie von ihrer Schwester zum Geburtstag eine Karte mit einem Lebenszug geschenkt bekommen hatte: "Sie hat zu mir gesagt: 'Das Leben ist wie ein Zug. Menschen steigen ein, begleiten dich und bleiben lange. Andere haben nur eine Kurzstrecke gebucht, die aber auch schön sein kann.'" In der zweiten Strophe ihrer Performance kamen Stefanie dann die Tränen und sie musste unterbrechen.
Doch der kurze Aussetzer sorgte keinesfalls für Kritik: Die anderen Tauschkonzert-Sänger waren gerührt von Stefanies Performance. Der Moderator Johannes Oerding (41) scherzte daraufhin sogar: "Heul’ meinen Song‘ – da ist es wieder." Am Ende des Abends bezeichnete Lea ihre Performance als beste des Abends.