Diese Promis haben sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen
Es ist einfach nicht für jedermann! Während viele Stars und Sternchen alles daran setzen, im Gespräch zu bleiben, gibt es auch manche, die der Öffentlichkeit völlig freiwillig den Rücken kehren. Die Hintergründe können oft vielfältig sein, denn nicht jeder ist für ein Leben im Rampenlicht gemacht. Promiflash schaut mit euch auf so manche Berühmtheiten, die mittlerweile nur noch als Privatperson durchs Leben geht!
Den Anfang machen ein paar deutsche Prominente, die sich für ein ausschließlich privates Leben entschieden haben. TV-Urgestein Stefan Raab (56) beispielsweise beendete seine Fernsehkarriere im Jahr 2015 in einer emotionalen Abschiedsfolge seiner Kult-Show TV total. Zwar ist er noch gelegentlich hinter den Kulissen verschiedener Projekte als Produzent tätig, doch sieht man ihn heutzutage nicht mehr auf dem Bildschirm. Sein Privatleben hatte er allerdings bereits zu "TV total"-Zeiten wie ein Heiligtum geschützt.
Um den DSDS-Gewinner von 2007, Sänger Mark Medlock (44), wurde es auch irgendwann ruhig. Nachdem der gebürtige Hesse an der Seite seines Mentors Dieter Bohlen (69) zahlreiche Chart-Erfolge hatte verbuchen können, häuften sich irgendwann nur noch die Negativschlagzeilen. Anstatt für neue Musik war Mark plötzlich eher für öffentliche Ausraster bekannt und im Jahr 2020 beendete er seine Karriere schließlich ganz offiziell.
Nadja Abd el Farrag (58), die skandalträchtige Ex-Freundin von Dieter Bohlen, entschied sich nicht ganz freiwillig dafür, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Weil sie sich von einem vermeintlichen Freund bedroht fühlte, der sich Zugang zu ihren Bankdaten verschafft hatte, wurde die Fernsehbekanntheit zu diesem Schritt getrieben.
Doch auch auf dem internationalen Markt gibt es Beispiele für einstige Stars, die ihren Ruhm nicht weiter verfolgen wollten. Meg Ryan (61), Kino-Superstar der 1990er-Jahre, ist heutzutage im Grunde nur noch hinter den Kulissen als Produzentin und Regisseurin beschäftigt. Ihr Schauspielkollege Daniel Day-Lewis (66) erklärte seinen Rückzug aus der Schauspielbranche im Jahr 2017 sogar ganz offiziell. Weil er sich nicht mehr mit seiner Arbeit identifizieren konnte, hielt er den Zeitpunkt, in Rente zu gehen, für angebracht.
Frankie Muniz (37), Teenie-Schwarm und Hauptdarsteller der beliebten Comedy-Serie "Malcolm mittendrin" ist heutzutage ebenfalls auf keinem roten Teppich mehr zu sehen. Stattdessen verfolgte er andere Leidenschaften wie Autorennen, Schlagzeugspielen und betreibt mittlerweile ein Olivenölgeschäft in Arizona.