Helmut Bergers Witwe Francesca zweifelt an Todesumständen
Francesca Guidato möchte Klarheit! Vor wenigen Tagen hatten erschütternde Neuigkeiten die Runde gemacht: Der Schauspieler Helmut Berger (✝78) ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Nach Angaben ihres Managers schied die Schauspiel-Legende friedlich, aber dennoch überraschend aus dem Leben. Helmut hatte an verschiedenen Krankheiten gelitten, dennoch sind die genaueren Umstände nicht bekannt. Eine scheint jedoch an den Todesumständen zu zweifeln: Helmuts bislang eher unbekannte Ehefrau Francesca!
Fast 30 Jahre lang waren Helmut und die italienische Filmemacherin verheiratet. Obwohl die Beziehung der beiden nicht für die Ewigkeit sein sollte, ließen sich Helmut und Francesca nie scheiden. Nun hofft die 64-Jährige auf Gewissheit. "Ich bin schockiert über die tragische Nachricht seines Todes. Aber zu viele Dinge passen nicht zusammen, und die Todesursache ist nicht klar", erklärte Francesca gegenüber der Nachrichtenagentur Adnkronos und fügte außerdem hinzu: "Ich werde die österreichischen Justizbehörden mit allen Mitteln auffordern, die wahre Todesursache, die Umstände und die Art und Weise, wie er die letzten Monate gelebt hat, zu klären."
"Er war von Personen umgeben, die ich nicht mochte [...]. Ich habe um ihn herum einen Kreis von Menschen wahrgenommen, der nicht in Ordnung war. Ich glaube, sie haben ihn schlecht behandelt", erklärte sie außerdem. Helmuts Management wies die Vorwürfe gegenüber Bild zurück: "Helmut hatte ein sehr freundliches und sorgendes Umfeld. Freunde besuchten ihn fast täglich und waren um sein Wohlergehen bemüht."