Transphober Angriff auf Jolina Mennen: Das war der Grund!
Wie kam es dazu? Die Youtuberin Jolina Mennen war in diesem Jahr als Teilnehmerin im Dschungelcamp zu sehen. Auf Social Media nutzt die Influencerin ihre Reichweite, um auf Themen wie Akzeptanz und Queerness aufmerksam zu machen. Vergangene Woche teilte die 30-Jährige ihren Fans im Netz mit, Opfer eines transfeindlichen Angriffs auf offener Straße geworden zu sein. Promiflash hat nun bei Jolina nachgehakt: Wie kam es zu diesem Vorfall?
Bei der "Twenty4tim x Lipton"-Sommerparty verriet der TV-Star im exklusiven Gespräch mit Promiflash: "Der Aufhänger war gar nicht die transphobe Attacke, sondern meine Tattoos. Die Dame war besessen davon, mir zu erzählen, dass meine Tattoos ein Zeichen Satans sind und dass ich dafür ins ewige Fegefeuer komme." Als Jolina daraufhin preisgab, trans zu sein, habe sich die Täterin an der Offenbarung komplett aufgehangen und die Beauty daraufhin verfolgt und ihr vor die Füße gespuckt.
Und welche Auswirkungen hatte der Übergriff auf die Brünette? "Mit mir hat das nicht viel gemacht. Ich bin eine vollwertige Frau und wer mich nicht als solches ansieht, der hat meine Anwesenheit auch nicht verdient", macht Jolina im Interview klar. Der Youtube-Star denkt, dass die Reise zu einem selbst nach wie vor mit vielen Anfeindungen verbunden sei und es im Endeffekt darauf ankomme, wie man sich persönlich fühlt.