"Mehr Frustration": Verliert König Charles Geduld mit Harry?
"Mehr Frustration": Verliert König Charles Geduld mit Harry?Aaron Chown - WPA Pool / Getty Images, Dan Kitwood/Getty ImagesZur Bildergalerie

"Mehr Frustration": Verliert König Charles Geduld mit Harry?

- Jannike Wacker
Lesezeit: 2 min

König Charles (74) scheint langsam keine Lust mehr zu haben. Bereits seit Jahren liegt die Beziehung des britischen Monarchen zu seinem jüngeren Sohn Prinz Harry (38) im Argen. Immer wieder kritisiert sein Spross die Familie und die Monarchie hart. Auch wenn es zwischenzeitlich mal hieß, dass die beiden sich versöhnen wollen, sind sie jetzt wohl weiter davon entfernt als zuvor. Und Charles scheint langsam die Geduld zu verlieren.

Palastquellen sind sich mittlerweile wohl sicher, dass Charles genug hat. "Ich glaube nicht, dass wir über Traurigkeit und Verwirrung hinausgekommen sind, aber es gibt ein bisschen mehr Frustration über sein Verhalten, weil es einfach nicht aufhört", erklärt ein Insider Times. Dass der 74-Jährige immer noch traurig über die Situation sei, zeige sich dadurch, dass er das Thema Harry bei jeder sich passenden Gelegenheit zur Sprache bringe. Doch trotz dieser Trauer ist er wohl zunehmend genervt, sich damit beschäftigen zu müssen.

Derzeit sieht es also nicht danach aus, dass die britische Königsfamilie Frieden schließt. Aktuell solle die Stimmung zwischen Vater und Sohn sogar noch schlechter sein als zuvor. "In den letzten Monaten hat sich Harry über seinen Bruder William (40) und seine Schwägerin Kate (41) ausgelassen, aber auch über Camilla (75)", meinte ein Insider zu Daily Mail. Eine solche Kritik sei für Charles ein absolutes No-Go.

König Charles mit Prinz Harry, März 2012
Getty Images
König Charles mit Prinz Harry, März 2012
Prinz Harry, 2021
Getty Images
Prinz Harry, 2021
König Charles III. und Camilla, Queen Consort
Getty Images
König Charles III. und Camilla, Queen Consort
Könnt ihr verstehen, dass Charles immer frustrierter ist?
1097
167