Reitunfall und Koma: Fußballstar Sergio Rico spricht wieder
Er ist auf dem Weg der Besserung. Bei einem Reitausflug wurde Sergio Rico (30) schwer verletzt. Daraufhin wurde der Torwart von Paris Saint-Germain in ein künstliches Koma versetzt. Mitte Juni ist der Fußballstar dann endlich aus dem Koma erwacht. Wie seine Frau Alba Silva bestätigte, hat Sergio sein Bewusstsein wiedererlangt und konnte Signale in Richtung seiner Familie geben. Nun gibt es erneut gute Nachrichten aus dem Krankenhaus.
"Sergio kommuniziert", sagt seine Frau Alba Silva zur französischen Zeitung L’Equipe. Aber nicht nur das: "Er nennt uns beim Namen, er weiß genau, wer wir sind, die Erinnerung ist großartig." Doch die Lage bleibt weiter ernst. Nach Angaben seiner Frau liege er noch immer auf der Intensivstation. "Wir versuchen im Moment nur, dass er sich gut und ruhig fühlt", erklärt Alba weiter.
Der tragische Reitunfall ereignete sich bereits am 28. Mai. Eigentlich wollte Sergio Zeit mit seiner Familie verbringen, doch auf dem Ausflug mit seiner Frau Alba und seinem Sohn Mario wurde der Sportstar von einem Pferd am Kopf getreten und dabei schwer verletzt.