So geht Lena Meyer-Landrut mit dem Stress in ihrem Leben um
Lena Meyer-Landrut (32) achtet auf ihr Körpergefühl. Seit über 13 Jahren steht die Sängerin im Rampenlicht: Mit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest ist die "Life Was A Beach"-Interpretin nicht mehr aus dem Musik-Business wegzudenken. Bei den vielen langen Abenden im Tonstudio und diversen TV-Auftritten wächst der Brünette der Stress nicht selten über den Kopf. Doch Lena hat einen Weg gefunden, damit umzugehen: Sie hat gelernt, auf ihren Körper zu hören.
"Dieser gesunde Egoismus, den man lernen muss zu leben, sorgt dafür, dass man einfach mehr Kraft und mehr Power hat und nicht ständig das Burn-out-Gefühl über sich schweben hat", erklärt die 32-Jährige gegenüber Music Made in Germany. Außerdem stellt Lena klar: "Ich nehme keine Drogen, die mich sozusagen hochpushen, ich bin nüchtern und ich habe einfach mein Körpergefühl, das sagt: 'Stopp!'"
Bereits im vergangenen Jahr sprach der Musikstar im Podcast "Hotel Matze" offen über das Thema Selbstbewusstsein: "Ich halte generell sehr wenig von mir". Grund dafür könnte sein, dass ihr Vater sie verließ, als sie gerade einmal zwei Jahre alt war. Daraufhin verbrachte Lena viel Zeit mit ihrer Großmutter.