Kein Comeback? Manuel Neuer verpasst Bayern-Trainingslager
Wie fit ist Manuel Neuer (37)? Im Dezember hatte der Torwart-Star des FC Bayern München einen schlimmen Ski-Unfall. Dabei brach sich der Keeper den Unterschenkel. Zudem verlor der 37-Jährige wohl viel Blut – seine offene Wunde konnte angeblich nur von seinem Ski-Schuh zusammengehalten werden. Die Saison war für den Sportler somit frühzeitig beendet. Inzwischen ist er zurück im Training. Das bevorstehende Trainingslager wird Manuel dennoch verpassen!
Manuel werde "weiter ein individuelles Programm" absolvieren, erklärte der Trainer Thomas Tuchel (49) laut One Football. Daher wird der Torwart auch das anstehende Trainingslager verpassen. "Er wird pendeln zwischen individuellem Athletik- und individuellem Torwarttraining. Der Plan ist, dass er nicht mit nach Asien fährt, sondern danach teil-integriert wird ins Mannschaftstraining", führte der Coach weiter aus.
Wird der Bayern-Star durch seine Zwangspause auch seinen Platz im Tor der Nationalmannschaft verlieren? Der Bundestrainer Hansi Flick (58) hatte auf die Frage der Faz, wer im deutschen Tor der WM 2024 stehen wird, eine klare Antwort: "Das werden wir entscheiden, wenn es so weit ist. Manuel Neuer hat das Torwartspiel in weit über zehn Jahren geprägt. Er muss aber – und das weiß er – seine Leistung zeigen", hatte Hansi klargestellt. Die Entscheidung, wer Stammkeeper wird, sei aber noch offen.