Mit Sauerstoff versorgt: Brigitte Bardot hat Atemprobleme
Besorgniserregende Nachrichten aus Frankreich. Brigitte Bardot (88) hatte in den 1950er-Jahren eine steile Karriere hingelegt. Mit "Und immer lockt das Weib" gelang ihr der internationale Durchbruch als Schauspielerin – nach der Veröffentlichung des Films galt die Französin lange Zeit als Sexsymbol. Inzwischen geht das einstige Model auf die 90 zu und hat nun offenbar mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen: Brigitte musste ärztlich versorgt werden!
Wie die Lokalpresse Var-matin berichtet, waren am Mittwoch Rettungskräfte zum Haus der Stilikone geeilt. Der Grund: Brigitte habe unter Atemproblemen gelitten. "Es war gegen 9 Uhr morgens, als [sie] Schwierigkeiten mit dem Atmen hatte", erklärte Brigittes Ehemann Bernard d'Ormale gegenüber dem Newsportal. Da ihre Atmung stärker als sonst gewesen sei, musste die 88-Jährige vor Ort mit Sauerstoff versorgt werden. "Sie verlor aber nicht das Bewusstsein", versicherte er.
Die Ursache für Brigittes Atemstörung seien die zu hohen Temperaturen gewesen. "Wie alle Menschen in einem bestimmten Alter kann sie die Hitze nicht mehr ertragen", verriet ihr Gatte und fügte hinzu: "Das passiert mit 88 Jahren. Sie darf sich nicht unnötig anstrengen."