Nach dem Skiunfall: Manuel Neuer gibt ein Gesundheitsupdate
Manuel Neuer (37) spricht endlich Klartext! Im Dezember hatte der Torwart des FC Bayern München einen schlimmen Skiunfall. Dabei brach sich der Keeper den Unterschenkel und verlor wohl viel Blut. Die Saison war somit für ihn vorzeitig beendet. Inzwischen trainiert der Sportler wieder leicht, doch das Trainingslager seines Vereins wird er verpassen. Jetzt spricht Manuel über den aktuellen Stand seiner Fitness.
"Mir geht es sehr gut. Ich habe klasse Vertreter. Wir brauchen uns keine Sorgen machen, ich arbeite hart an meinem Comeback", sagt der Torhüter, wie Bild berichtet, bei der Team-Präsentation des FC Bayern in der Allianz Arena. Zuletzt machte er im Training immer wieder lange Pausen und musste oft vorzeitig abbrechen. Doch der Fußball-Star macht sich und seinen Fans Hoffnung: "Ich freue mich auf die kommende Saison, ich arbeite hart daran, dass ich schnell wieder zurückkehren kann."
Auch in der deutschen Nationalmannschaft möchte Manuel so schnell es geht ins Tor zurück. Bundestrainier Hansi Flick (58) wünscht ihm ein baldiges Comeback, weiß aber, dass er zu 100 Prozent fit sein muss. "Er muss aber – und das weiß er – seine Leistung zeigen. Auf der Torwartposition haben wir jedenfalls die allerwenigsten Probleme", sagte Hansi im vergangenen Monat gegenüber Faz.