Henssler vs. Mälzer: Er hat "Grill den Henssler" gewonnen!
Steffen Henssler (50) und Tim Mälzer (52) kochen sich um Kopf und Kragen. Beim diesjährigen Sommer-Special von Grill den Henssler lieferten sich die zwei Profi-Köche ein kulinarisches Battle an den Herdplatten – und dieses fiel am Ende überraschend deutlich aus. Beim Kampf der Küchen-Giganten ging es zuvor noch ums Ganze. Schlussendlich konnte sich aber nur einer der beiden Gourmets durchsetzen: Herausforderer Tim holte den Sieg nach Hause!
In drei Gängen mussten die beiden Köche der strengen Jury, bestehend aus Reiner Calmund (74), Jana Ina Zarrella (46) und Christian Rach (66), ihre besten Gerichte präsentieren. Dabei war jede Runde einem TV-Format nachempfunden, das sie verbindet: Bestehend aus "Henssler und Mälzer liefern ab!", Kitchen Impossible und "Grill den Henssler". Während Tim die erste Runde für sich entschieden hatte, zog Steffen im Hauptgang mit einem Unentschieden nach. Mit dem alles entscheidenden Dessert wurde es dann noch mal richtig spannend: Hier dominierte Tim jedoch mit deutlichem Vorsprung. Am Ende konnte er seinen Widersacher mit 94 zu 80 Punkten bezwingen und sich über den Gewinn freuen.
"Der Letzte muss sein, zehn Jahre und nichts dazu gelernt", sagt Tim, bevor er Steffens Foto ein allerletztes Mal an diesem Abend den Schriftzug "gegrillt" verpasst. Dabei sah es zu Beginn des dritten Gangs gar nicht danach aus, als würde Tim diesen für sich entscheiden können. Dass dieser dann die Höchstpunktezahl von Calli bekam, scheint selbst ihn überrascht zu haben – immerhin seien Pfannkuchen nicht seine Stärke. Nach der Sendung erklärt der Hamburger gegenüber "Prominent": "Wir beide treiben uns zu Höchstleistungen an, sodass ich sogar Pfannkuchen machen kann."