Matthias Schweighöfer und Ruby machen eine Paartherapie
Matthias Schweighöfer (42) steht Rede und Antwort! 2014 hatte der Schauspieler am Set von "Bibi und Tina" Ruby O. Fee (27) kennengelernt. Einige Zeit später machte der Hottie seine Beziehung mit der hübschen Brünetten öffentlich. Seit mehr als vier Jahren gehen die zwei jetzt schon gemeinsam durchs Leben. Sonst zeigen die Filmstars in den sozialen Medien, wie verliebt sie sind. Doch dass es auch mal Krisen gibt, war ihren Fans noch nicht bekannt – bis jetzt. Matthias gibt zu, dass er und Ruby eine Paartherapie machen.
In der Radio-Sendung "Barba Radio" von Barbara Schöneberger (49) spricht der "Vaterfreuden"-Darsteller über sein Privatleben, das er sonst gerne aus der Öffentlichkeit hält. "Ich hatte früher ein sehr, sehr großes Ego", gibt er zu. Deswegen habe er seinen Gesprächspartnern nicht immer die volle Aufmerksamkeit geschenkt. Vor allem wenn es um die eigene Freundin geht, könnte dieser Charakterzug nicht gerade hilfreich sein. "Wir machen so Paartherapie", verrät Matthias. Manchmal sei das Paar einfach nicht auf einer Wellenlänge. Er nennt auch ein konkretes Beispiel: Während er gerne direkt ans Ziel rast, "lässt sich Ruby manchmal mehr Zeit und ist ein bisschen entspannter."
Dass es durchaus mal Ärger im Paradies gibt, wurde erstmals vor wenigen Monaten bekannt. Im Mai soll es beim Deutschen Filmpreis zu einer Auseinandersetzung zwischen den Turteltauben gekommen sein. Matthias zischte seiner Freundin etwas zu, diese schaute ihn dabei nur genervt an. Ruby drehte dem Blondschopf dann augenscheinlich den Rücken zu – als die zwei jedoch die Fotografen erblicken, posierten sie gemeinsam für die Kamera, wirkten dabei aber leicht angespannt.