Grenze missachtet: "7 vs. Wild" wirft Andreas Kieling raus!
Die 7 vs. Wild-Produktion hat Konsequenzen gezogen. Ende des Jahres soll eine neue Staffel der beliebten Survival-Show starten. Mit dabei sind unter anderem Webstars wie Knossi (37) und Sascha Huber (31) sowie der Macher Fritz Meinecke (34). Die Dreharbeiten sind inzwischen abgeschlossen. Doch noch in der Vorbereitungsphase soll es zu einem einschneidenden Vorfall gekommen sein: Andreas Kieling (63) wurde wegen einer Grenzüberschreitung aus der Sendung geworfen!
Die Teilnehmerin Ann-Kathrin Bendixen schrieb auf Instagram: "Kurz vor Start der neuen Staffel von '7 vs. Wild' gab es einen Vorfall mit Andreas Kieling. Es handelte sich um eine für mich sehr unangenehme Grenzüberschreitung. Die Produktion hat umgehend reagiert und Andreas von seiner Teilnahme ausgeschlossen." Der Tierfilmer habe sich anschließend bei ihr entschuldigt. "Damit ist das Thema für mich aktuell abgehakt", betonte die leidenschaftliche Motorradfahrerin.
Auf der Instagram-Seite von "7 vs. Wild" wurde ein ähnliches Statement veröffentlicht. Darin heißt es: "Es handelte sich um eine Grenzüberschreitung, die wir nicht tolerieren wollten und konnten." Was genau vorgefallen war, wird nicht erwähnt. Für Andreas, der eigentlich ein Team mit Joey Kelly (50) bilden sollte, sei Jan Lange eingesprungen. Der Parkour-Sportler war als Reservist bereits angereist.