Nach Krebsdiagnose: Wie steht es um Box-Legende Ulli Wegner?
Wie steht es um die Gesundheit von Ulli Wegner (81)? Der Box-Champion stand viele Jahre selbst im Ring. Anschließend übernahm er immer wieder den Trainerjob und verhalf so zahlreichen Boxern zum Weltmeistertitel. Doch im vergangenen Jahr erhielt er eine schockierende Diagnose: Bei der Box-Legende wurde Darmkrebs festgestellt. Wenige Tage später unterzog sich Ulli bereits einer Operation. Wie geht es dem 81-Jährigen inzwischen?
"Ich kann nicht klagen. Das ist auch nicht meine Natur", sagt Ulli gegenüber der dpa, bevor er hinzufügt: "Ich versuche jeden Tag zu trainieren, das wird schon kommen." Doch nicht nur die Genesung vom Krebs macht ihm zu schaffen. Inzwischen hat Ulli durch die zahlreichen Krankenhausaufenthalte ein weiteres Leiden entwickelt: "Das ist nur noch eine Muskelschwäche, weil ich so lange gelegen habe", erklärt der Box-Champ.
Es ist nicht das erste Mal, dass Ulli in den vergangenen Jahren gesundheitlich angeschlagen ist. 2019 brach er sich den Oberschenkel, bevor Anfang 2022 ein Bruch des Oberschenkelhalses folgte. Infolgedessen musste sich der 81-Jährige bereits einigen Operationen unterziehen.