"Schönes Gefühl": DFB-Star Svenja Huth über das Muttersein
Sie gibt einen privaten Einblick. Svenja Huth (32) und ihre Frau sind dank einer künstlichen Befruchtung schwanger geworden. Anfang September war es dann so weit: Der Sohn der deutschen Nationalspielerin erblickte das Licht der Welt. Durch die Befruchtung entstand der Embryo zwar aus Svenjas Eizelle, wurde dann aber in die Gebärmutter ihrer Partnerin eingesetzt. Daher muss die Sportlerin ihren Sohn nachträglich nun noch adoptieren. Jetzt spricht Svenja erstmals über die vergangenen Wochen.
Im Interview mit Sky wird deutlich, wie glücklich Svenja ist. Mein Grinsen sagt alles. Ein unglaubliches Gefühl, unglaublich schönes Gefühl", schwärmt die frischgebackene Mama. Dann gibt sie einen ersten Einblick in den Alltag mit ihrem Sohn. "Wir sind seit Dienstag aus dem Krankenhaus raus. Haben uns dementsprechend jetzt schon zu Hause eingelebt. Natürlich muss sich noch das eine oder andere einpendeln, aber es ist einfach nur wunderschön und ich bin sehr, sehr stolz und glücklich", verrät Svenja.
Über zu wenig Schlaf kann sich die Kickerin aber wohl nicht beklagen. "Ich muss sagen, er schläft ganz gut. Also von daher bin ich ganz zufrieden", plaudert Svenja aus. Und nicht nur das: "Ich glaube, das gibt mir sogar noch mehr Motivation im sportlichen Bereich!"