Fahren ohne Führerschein: Jetzt muss Britney Spears blechen!
Britney Spears (41) nimmt es mit dem Gesetz wohl nicht so genau! Die einstige Prinzessin des Pop macht heute eher mit ihrem Privatleben und ihrem Auftritt auf Social Media von sich reden. Zuletzt hatte sie ihre Fans mit einem Video schockiert, in dem sie wild mit Messern herumfuchtelt. Die Sängerin kann die Sorge um sich allerdings gar nicht nachvollziehen. Sowieso scheint sie aktuell etwas nachlässig zu sein: Britney wurde wegen Fahrens ohne Führerschein verurteilt!
Wie The Blast berichtet, ereignete sich der Vorfall bereits am 10. September. Britney soll von der Polizei angehalten worden sein – sie war ohne gültigen Führerschein und Versicherungsnachweis für ihr Auto unterwegs. Wegen des Vergehens wurde die Musikerin zu einer Geldstrafe von rund 1.000 Euro verurteilt. Diese Strafe muss sie bis zum 24. Oktober begleichen und ihr Anwalt muss zudem den Nachweis erbringen, dass ihr Führerschein gültig und ihr Wagen versichert ist.
Es ist längst nicht das erste Mal, dass Britney wegen des Autofahrens mit dem Gesetz in Konflikt kommt. Im März 2022 hatte sie bereits wegen überhöhter Geschwindigkeit blechen müssen. 2006 war sie mit ihrem Sohn auf dem Schoß am Steuer erwischt worden – ein Jahr später hatte die Künstlerin sich unter anderem des Überfahrens roter Ampeln oder des unerlaubten Telefonierens schuldig gemacht. Während ihrer 13 Jahre andauernden Vormundschaft war ihr nicht erlaubt gewesen, selbst ein Auto zu steuern.