Ohne Hände: Roman Kostomarow fährt nach Amputationen Auto
Für ihn ist es ein großer Schritt zurück in ein normales Leben. Roman Kostomarow (46) stand kurz vor dem Tod. Doch der ehemalige Eiskunstläufer gab nicht auf und kämpfte sich zurück. Dennoch mussten ihm beide Füße und Hände amputiert werden. Doch der frühere Olympiasieger lässt sich auch davon nicht unterkriegen. Inzwischen kann Roman mithilfe seiner Prothesen sogar wieder schreiben. Nun hat er eine neue Hürde geschafft.
In seiner Instagram-Story hält er denkwürdigen Moment fest. Roman sitzt nämlich endlich wieder hinter dem Steuer. Mithilfe seiner Unterarme lenkt er einen Wagen über eine große, freie Fläche und scheint vorerst etwas zu üben. Ob der Sportler wohl bald wieder auf richtigen Straßen unterwegs ist?
Bereits vor einigen Wochen teilte Roman ein beeindruckendes Video. Der 46-Jährige zeigte sich mit seinen neuen Prothesen – und stellte direkt unter Beweis, wie gut er mit ihnen bereits umgehen kann. Glücklich sprang und rannte Roman durch den Raum. "Auf diesen Moment habe ich schon lange gewartet", freute sich der Familienvater.