MTV Europe Music Awards sind seit 1994 erstmals abgesagt!
Das Risiko ist zu groß. Die MTV Europe Music Awards wurden erstmals 1994 verliehen. Bei dieser Show haben die Zuschauer die Möglichkeit, ihre Lieblingskünstler zu wählen. Die Preisverleihung ist das Gegenstück zu den MTV Video Music Awards und beschränkt sich auf Musiker aus dem europäischen Raum. Jedes Jahr findet das Event in einer anderen Großstadt statt – in wenigen Wochen wäre Paris der diesjährige Gastgeber gewesen. Doch jetzt folgt die überraschende Nachricht: Die "MTV Europe Music Awards" werden abgesagt!
Grund dafür sind die aktuellen Sicherheitsbedenken, die wegen des Kriegs zwischen Israel und Palästina auftreten könnten. Am 5. November hätte die Show stattfinden sollen, doch diese wurde vorerst abgesagt. Ein Sprecher verkündete laut Deadline folgendes Statement: "In Anbetracht der Unbeständigkeit der Weltereignisse haben wir beschlossen, die MTV EMAs 2023 nicht stattfinden zu lassen – aus Vorsicht für die Tausenden von Mitarbeitern, Crewmitgliedern, Künstlern, Fans und Partnern, die aus allen Ecken der Welt anreisen, um die Show zum Leben zu erwecken."
Mit der Preisverleihung sei erst im November des kommenden Jahres zu rechnen. Unter den diesjährigen Stars gehörten unter anderem Star-DJ David Guetta (55) und die US-amerikanische Band 30 Seconds to Mars. Miley Cyrus (30), Calvin Harris (39) und Taylor Swift (33) hätten sich auf eine Auszeichnung freuen können.