Oliver Masucci wurde als Kind von seinem Vater geschlagen
Oliver Masucci (54) spricht über seine Vergangenheit. Über das Privatleben des Schauspielers ist eigentlich nicht allzu viel bekannt. Der Sohn eines Italieners und einer Deutschen ist mit einer Journalistin zusammen und hat drei Kinder. Er wurde in Stuttgart geboren, aber wuchs größtenteils in Bonn auf, wo seine Familie mehrere Restaurants betrieb. Doch nun verrät er krasse Details: Olivers Vater hat ihn als Kind geschlagen!
In seiner Biografie "Traumtänzer" erinnert sich der 54-Jährige an seine Kindheit zurück. Im Interview mit Bild spricht er über die Schläge seines Vaters Pino: "Das war wie bei Tom und Jerry. Es war ein Spiel. Einer rennt dem anderen hinterher. Irgendwann hat er mich nicht mehr erwischt, weil ich schneller war." Mit 21 habe er sich dann aber gewehrt. "Er fragte mich, warum ich stehen blieb. Ich sagte: 'Weil ich stärker bin als du und mittlerweile größer und ich nur noch aus Respekt weglaufe.' Er wollte einen Beweis. Ich habe ihm eine aufs Kinn gegeben und dann ist er umgefallen", erinnert sich Oliver.
Der "Enfant Terrible"-Darsteller betont, dass er kein einfaches Kind gewesen sei: "Ich habe meinen Vater natürlich gereizt bis zum Umfallen. Er hat mir eine sehr gute Angriffsfläche geboten." Er sei damals mit seiner Erziehung, der deutschen Sprache und dem Versuch, Oliver zu dominieren, überfordert gewesen. Außerdem habe Pino viel gearbeitet. Trotz allem stellt der Filmstar klar: "Ich liebe meinen Vater. Er ist ein Familienmensch wie ich. Ja, er ist Patriarch. Aber hat es auch nicht einfach gehabt."