Krebsdiagnose: Kann Christoph Daum wieder komplett genesen?
Wie steht es wirklich um seine Gesundheit? Im Oktober des vergangenen Jahres wurde bei Christoph Daum (70) Lungenkrebs festgestellt. Seitdem unterzog sich der ehemalige Fußballtrainer bereits zwei Chemotherapien. Im Mai erlitt der Ex-Kicker dann einen Rückschlag und landete sogar für einige Tage auf der Intensivstation. Inzwischen geht es Christoph glücklicherweise wieder besser. Aber kann der 70-Jährige jemals wieder vollständig geheilt werden?
"Im Augenblick sieht es sehr, sehr gut aus", verrät der ehemalige Sportler im Interview mit RTL. "Diese Krebszellen haben sich zurückgebildet. Also wir sind optimistisch und zuversichtlich", erklärt Christoph zusätzlich. Eine vollständige Heilung sei natürlich das Größte, fügt er abschließend hoffnungsvoll hinzu.
Auch für seine Frau Angelica Daum war die vergangene Zeit alles andere als leicht. "Am Anfang habe ich echt total geheult und wollte es nicht akzeptieren und war irgendwie sehr hysterisch", erinnerte sie sich zurück. Angelica hat ihre eigene Methode gefunden, um mit der Krankheit ihres Gatten umzugehen. "Ich versuche, das ein bisschen zu versachlichen", erklärte sie. Dann müsse man sich aber auch wieder beruhigen.