Vor Tod der Queen: "The Crown" sollte anderes Ende bekommen
Vor Tod der Queen: "The Crown" sollte anderes Ende bekommenNetflixZur Bildergalerie

Vor Tod der Queen: "The Crown" sollte anderes Ende bekommen

- Paulina Rohmann
Lesezeit 1min
-

Das Finale von The Crown war eigentlich anders geplant! Das Warten der Fans ist schon bald vorbei. Mitte November erscheinen die neuen Folgen der beliebten Serie über die britische Königsfamilie. Mit der sechsten Staffel soll das erfolgreiche Netflix-Format sein Ende finden. Und das wurde kurzfristig nochmal umgeworfen – denn der Tod von Queen Elizabeth II. (✝96) bewegte die Produzenten zu einer Änderung!

Im Interview mit Variety verrät "The Crown"-Autor Peter Morgan nun: Eigentlich war ein anderes Finale geplant. Der Tod der Königin und die große Trauer habe ihn aber umdenken lassen: "Ich musste also versuchen, einen Weg zu finden, wie die letzte Folge mit dem Tod der Figur umgehen konnte, obwohl sie noch nicht gestorben war, weil das alle sehr mitgenommen hat." Deshalb habe er beschlossen, die Show im Jahr 2005 enden zu lassen: "Ich denke, wenn man fast 20 Jahre vor der Gegenwart aufhört, ist es würdevoll."

Der erste Teil der sechsten Staffel erscheint am 16. November auf Netflix. Inzwischen ist auch schon ein erster Trailer dazu online – und der begeistert die Fans total. "Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da irgendein Auge trocken bleibt", schwärmt etwa ein User im Netz.

Peter Morgan, Drehbuchautor
Getty Images
Peter Morgan, Drehbuchautor
Queen Elizabeth II. im Juli 2022
Getty Images
Queen Elizabeth II. im Juli 2022
Imelda Staunton in "The Crown"
Netflix / Keith Bernstein
Imelda Staunton in "The Crown"
Wie findet ihr es, dass der Tod der Queen berücksichtigt wurde?
168
38