Trotz Krebserkrankung: Christoph Daum macht wieder Sport
Es geht wieder bergauf! Christoph Daum (70) hatte zuletzt mit erheblichen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen: Im Oktober des vergangenen Jahres wurde bei dem ehemaligen Fußballspieler Lungenkrebs diagnostiziert. Daraufhin unterzog er sich mehreren Chemotherapien. Im Mai musste er nach einem gesundheitlichen Rückschlag einige Tage auf der Intensivstation behandelt werden. Inzwischen geht es dem Ex-Sportler allerdings wieder besser. Nun hat er einen neuen Meilenstein erreicht: Christoph kann wieder Sport machen!
Im Interview mit Bunte spricht der ehemalige Fußballtrainer über seine Gesundheit. "Die Krankheit hat mir oft den Stecker gezogen", verrät er. Er sei aber ein Mensch, der sich lieber überfordere als unterfordere. Daher habe er mittlerweile auch wieder damit angefangen, sich sportlich zu betätigen: "Ich jogge schon wieder – langsamer als früher, fünf Kilometer am Tag", erzählt er stolz.
Doch nicht nur Christoph selbst hat eine schwere Zeit hinter sich. Auch für seine Frau Angelica war es alles andere als leicht, mit der Erkrankung ihres Mannes umzugehen, wie sie gegenüber RTL erzählt. Besonders nach der Diagnose habe sie sehr gelitten: "Am Anfang habe ich echt total geheult und wollte es nicht akzeptieren und war irgendwie sehr hysterisch." Im Großen und Ganzen sei die vergangene Zeit wie eine Achterbahnfahrt gewesen.