Alfio De Benedictis kämpfte schon länger mit Herzproblemen
Die Nachricht vom Tod des beliebten Seriendarstellers Alfio De Benedictis schockte gestern die Fans. Der Schauspieler war von 2011 bis 2017 bei Berlin - Tag & Nacht zu sehen. Der gebürtige Rheinfeldener gehört zur Erstbesetzung der Scripted-Reality-Serie und hatte die Zuschauer in seiner Rolle des Fabrizio di Marco oft zum Lachen gebracht. Die Todesursache ist immer noch nicht bekannt – in der Vergangenheit hatte Alfio allerdings mit Herzproblemen zu kämpfen!
"Angefangen hat es eigentlich mit einer Lungenentzündung, die versteckt war. […] Meine Lunge hat sich mit Blut gefüllt", erzählte er bereits vor drei Jahren Promiflash. Daraufhin sei der Tattoo-Liebhaber ins Krankenhaus eingeliefert worden und sei fast vier Tage im Koma gelegen! Bei einer Nachkontrolle habe Alfios Hausarzt dann festgestellt, dass seine linke Herzklappe nur noch zu 20 Prozent funktioniere! Aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes konnte der TV-Star seinem Beruf nicht mehr nachgehen. "Ich war hochgradig depressiv, sodass mir mein Lebenswille fast verloren gegangen ist", berichtete er 2020 im Bunte-Interview.
Auch BTN-Kollegin Pia Tillmann (37) äußerte sich auf Instagram zum Tod von Alfio: "Ich bin schockiert und traurig, dennoch war es eine Frage der Zeit, dass diese Info kommt. Auch wenn dein Herz groß war, funktionierte es schon zu unseren Anfangszeiten bei BTN nicht immer reibungslos."