Diagnose zu Weihnachten: Moderatorin Lola Weippert hat ADHS
Diagnose zu Weihnachten: Moderatorin Lola Weippert hat ADHSInstagram / lolaweippertZur Bildergalerie

Diagnose zu Weihnachten: Moderatorin Lola Weippert hat ADHS

- Kelly Lötzsch
Lesezeit: 2 min

Lola Weippert (27) macht eine Diagnose öffentlich. Die Moderatorin ist eigentlich aus dem TV bekannt – schon länger moderiert sie Temptation Island und den Ableger Temptation Island V.I.P.. Auch als Influencerin ist die Beauty aktiv und teilt regelmäßig Einblicke aus ihrem Leben. Vor persönlichen Dingen macht sie ebenfalls keinen Halt. Jetzt macht Lola öffentlich, dass bei ihr ADHS diagnostiziert wurde.

"Bei mir gibt es eine Diagnose zu Weihnachten", witzelt Lola auf Instagram. Die 27-Jährige hat einen Test gemacht und bei ihr wurde die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung festgestellt. "Jetzt habe ich es schwarz auf weiß: Ich habe ADHS. Überrascht uns jetzt alle, ich weiß", schreibt sie zu einem Video, in dem sie die Diagnose bekommt. Den Verdacht hatte sie also schon länger, weswegen sie nicht sonderlich schockiert ist.

Lola sieht das Ganze positiv. "Denn ich habe das große Privileg, einen Job auszuüben, bei welchem ich mein ADHS, meine Hyperaktivität, meinen Motor, meinen Wahnsinn wunderbar einsetzen kann", erklärt die Radiomoderatorin. Sie wolle nun gnädiger mit sich selbst umgehen, weil sie wisse, dass sie für einige Dinge schlichtweg nichts kann. "Ich persönlich sehe ADHS als keine Krankheit, ich sehe es als meine Superpower. Denn ich bin mir sicher: Ich bin nur da, wo ich heute bin, wegen exakt dieses verrückten Wahnsinns in meinem Kopf", schließt sie ab.

Lola Weippert auf dem roten Teppich
ActionPress
Lola Weippert auf dem roten Teppich
Lola Weippert im Mai 2023
Instagram / lolaweippert
Lola Weippert im Mai 2023
Lola Weippert, Moderatorin
Instagram / lolaweippert
Lola Weippert, Moderatorin
Was haltet ihr von Lolas Einstellung zu ADHS als Superpower?
451
207