Emma Watson verrät jetzt den Grund für ihre Schauspielpause
Sie hat ihre Gründe. Im Alter von zehn Jahren stand Emma Watson (33) erstmals vor der Kamera – als Hermine Granger in der Filmreihe Harry Potter wurde sie zum weltweiten Star. Nachdem der letzte Teil abgedreht wurde, war sie in zahlreichen Streifen wie zum Beispiel "Die Schöne und das Biest" zu sehen. Doch seit rund vier Jahren ging sie ihrer Arbeit als Schauspielerin nicht nach. Warum sie eine Pause eingelegt hat, verrät Emma jetzt.
Im Gespräch mit der britischen Vogue spricht die 33-Jährige über ihre Beweggründe, sich aus dem Rampenlicht zurückzuziehen. "Ich habe das Gefühl, meine eigene Stimme und meinen eigenen kreativen Freiraum zu haben und auf eine Art und Weise souverän zu sein, wie ich es vorher nicht hatte – mehr Autonomie", erklärt Emma. Denn in der Zwischenzeit widmet sie sich anderen Projekten: Emma studierte unter anderem an der Oxford Universität und arbeitet außerdem auch gerne hinter der Kamera.
Die Auszeit kann Emma sich immerhin gut leisten. Laut Just Jared bekam sie in "Harry Potter und der Orden des Phönix" rund 3,7 Millionen Euro. Im siebten und achten Teil durfte sie sich über eine stolze Summe von 13,8 Millionen Euro freuen.