170 Namen: Liste um Epstein-Sexring-Skandal veröffentlicht!
170 Namen: Liste um Epstein-Sexring-Skandal veröffentlicht!Getty ImagesZur Bildergalerie

170 Namen: Liste um Epstein-Sexring-Skandal veröffentlicht!

- Marlene Windhoefer
Lesezeit 2min
-

Der Skandal um Jeffrey Epstein (✝66) bleibt weiterhin ein Thema! 2019 wurde der Unternehmer dafür angeklagt, Chef eines Rings für den sexuellen Missbrauch von Minderjährigen gewesen zu sein. Kurz vor Prozessbeginn starb der Multimillionär jedoch. Doch erledigt war das Thema damit nicht. Stattdessen wurde seine angebliche Komplizin Ghislaine Maxwell (62) schuldig gesprochen. Nun wurde zudem eine Liste mit Namen veröffentlicht, die im Zusammenhang mit dem Missbrauchsskandal genannt wurden!

Wie unter anderem BBC berichtet, liegt dem zuständigen US-Gericht eine Liste mit 170 Namen vor, die in dem Prozess um Jeffrey aufgeführt wurden. Dabei handelt es sich unter anderem um Bill Clinton (77), Prinz Andrew (63), Kevin Spacey (64) oder Michael Jackson (✝50). Doch auch Stars wie Stephen Hawking (✝76), Leonardo DiCaprio (49), David Copperfield, Cameron Diaz (51), Cate Blanchett (54) oder Bruce Willis (68) tauchen in den Unterlagen auf. Eine Nennung ihrer Namen bedeutet allerdings nicht, dass sie aktiv Teil des Sexringes um Jeffrey gewesen sind. Einige Personen sollen auch Verwandte von mutmaßlichen Missbrauchsopfern von Jeffrey sein. Auch Donald Trump (77) wird genannt, allerdings lediglich im Zusammenhang mit einer Zeugenbefragung.

Besonders Bills Name soll in den Akten dutzende Male auftauchen – ebenso soll auch Andrew oft vorkommen. Die beiden galten als besonders enge Vertraute von Jeffrey. 2021 wurde der Sohn von Queen Elizabeth II. (✝96) sogar angeklagt. Doch der Royal einigte sich mit der Klägerin Virginia Guiffre.

Bill Clinton, ehemaliger US-Präsident
Getty Images
Bill Clinton, ehemaliger US-Präsident
Prinz Andrew während einer Zeremonie im belgischen Brügge
Getty Images
Prinz Andrew während einer Zeremonie im belgischen Brügge
Ghislaine Maxwell und Jeffrey Epstein
MEGA
Ghislaine Maxwell und Jeffrey Epstein