Österreichischer Filmstar Elisabeth Trissenaar ist gestorben
Österreich trauert um ein großes Schauspieltalent. Elisabeth Trissenaar machte sich als Schauspielerin einen großen Namen im Film "Bolwieser", der 1976 gedreht wurde. Sie stand außerdem schon an der Seite von Bully Herbig (55) für "Die Geschichte vom Brandner Kaspar" vor der Kamera. Die Frau von Hans Neuenfels gilt als großartige Künstlerin, die eine betrübte Schauspielwelt hinter sich lässt: Denn Elisabeth ist verstorben.
Bild berichtet, dass sie am Sonntagabend im Alter von 79 Jahren gestorben ist. Elisabeth soll im Berliner Krankenhaus Charité ihren letzten Atemzug genommen haben, wie ein Rechtsanwalt der Familie mitteilte. Weitere Details zu ihrem Tod sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Vor ihrem Ableben lebte Elisabeth lange in der deutschen Hauptstadt.
Die Theater- und Filmdarstellerin hinterlässt neben ihren Fans und Kollegen einen Sohn: Benedict Neuenfels trat in die Fußstapfen seiner berühmten Eltern und ist als Kameramann tätig. Sein Vater, Hans Neuenfels, war ein Regisseur. 2022 war Elisabeths große Liebe und langjähriger Partner verstorben.