Vaterglück mit über 70: Heinz Hoenig schießt gegen die Hater
Heinz Hoenig (72) macht seinen Hatern eine Ansage. Der Schauspieler hat vier Kinder. Zwei davon stammen aus der Ehe mit seiner ersten Frau Simone und sind bereits erwachsen. Die anderen beiden durfte er mit seiner zweiten Gattin Annika auf der Welt begrüßen. Als im Oktober 2022 sein jüngster Sohn geboren wurde, war der diesjährige Dschungelcamp-Kandidat 71 – zu alt, fanden damals einige Kritiker. Jetzt wehrt sich Heinz gegen die Hater.
"Jeden Tag kommt die Scheiße. Mich interessiert das nicht", ärgert sich der "Das Boot"-Darsteller im RTL+-Podcast zum Dschungelcamp. Es gebe Neider ohne Ende, die er von Anfang an gehabt hätte: "Es sind Neider, die morgens aufwachen und nichts anderes zu tun haben. Sie wollen auch nichts anderes zu tun haben, als zu lästern." Er halte solche Leute für eine "verlogene Gesellschaft". Heinz und seine Frau werden immer zusammenhalten: "Wir waren stark und wir sind immer noch stark. Wir brauchen diesen ganzen Müll von draußen doch nicht."
Annika hatte bereits kurz nach der Geburt ihres Sohnes betont, wie verärgert sie über die Äußerungen mancher Menschen gewesen sei. "Viele Kommentare waren unter der Gürtellinie: Dass mein Mann bald das Zeitliche segnen werde, dass er die Einschulung nicht mehr erlebt", hatte sie im Interview mit RTL erzählt.