Fans fordern Ryan Gosling auf, Oscar-Nominierung abzulehnen
Fans fordern Ryan Gosling auf, Oscar-Nominierung abzulehnenGetty ImagesZur Bildergalerie

Fans fordern Ryan Gosling auf, Oscar-Nominierung abzulehnen

- Michelle Marie Nuhn
Lesezeit: 2 min

Er bekommt Gegenwind. Mit seiner Rolle des Ken im Film "Barbie" sorgte Ryan Gosling (43) im vergangenen Jahr für Gesprächsstoff. Nach dem Mega-Erfolg auf der Kinoleinwand darf er sich nun sogar über die Chance auf einen der begehrten Academy Awards freuen. Doch während der Kanadier einer der glücklichen Nominierten ist, geht sein Co-Star Margot Robbie (33) leer aus. Das verärgert nicht nur die anderen "Barbie"-Darsteller, sondern auch das Netz: Die Fans erwarten nun sogar, dass Ryan seine umstrittene Oscar-Nominierung ablehnt!

Nachdem der 43-Jährige seiner Empörung über die ausbleibenden Nominierungen von Margot und Regisseurin Greta Gerwig (40) öffentlich Luft gemacht hatte, gehen die Fans des Filmes sogar noch einen Schritt weiter. Seit der Verkündung stellen sie im Netz deshalb vor allem eine Forderung: "Es wäre ein starkes Statement, wenn er seinen Namen aus der Liste der Nominierten zurückziehen würde", schreibt ein User auf X. Um seiner Solidarität den nötigen Nachdruck zu verleihen, solle Ryan nicht nur seine Nominierung ablehnen, sondern auch die Preisverleihung boykottieren.

Auch America Ferrera (39), die ebenfalls für ihre Darbietung in "Barbie" nominiert ist, meldete sich bereits zu dem Ganzen zu Wort. "Ich war unglaublich enttäuscht, dass sie nicht nominiert wurden", meinte die 39-Jährige im Interview mit Variety. Vor allem die Oscar-Pleite für Margot sorgte bei ihr für Unverständnis. "Für mich ist sie eine Meisterin", erklärte sie dazu abschließend.

Ryan Gosling und Margot Robbie, 2023
Getty Images
Ryan Gosling und Margot Robbie, 2023
Ryan Gosling, Schauspieler
Getty Images
Ryan Gosling, Schauspieler
America Ferrera, Schauspielerin
Getty Images
America Ferrera, Schauspielerin
Findet ihr die Forderung der Fans gerechtfertigt?
922
293