Dr. Bob enthüllt: So bleiben Stars im Dschungelcamp gesund
Die Stars werden auch im Dschungelcamp nicht von ihren Wehwehchen verschont! Im australischen Busch kämpfen jedes Jahr 12 Promis um den begehrten Titel des Dschungelkönigs. Um die Krone allerdings mit nach Hause zu nehmen, müssen sie im Camp mit wenig Nahrung auskommen und sich den Prüfungen stellen, in denen es auch mal lokale Delikatessen geben kann. Doch nicht nur das schlucken die Stars: Dr. Bob versorgt die Dschungelcamper täglich mit Medizin.
Obwohl es nicht ausgestrahlt wird, will Bild wissen, dass Dr. Bob (73) die Stars und Sternchen mindestens einmal pro Tag besucht, um ihnen ihre Medikamente zu geben. Von der Antibabypille bis hin zu Schlafmitteln oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten, die den Promis auch in Deutschland verschrieben wurden, sei alles möglich. Die Übergabe erfolge im Dschungeltelefon und Dr. Bob führe eine Liste darüber, welcher Star welche Medizin brauche.
Olivia Jones (54) sagt über ihren damaligen Mitcamper Helmut Berger (✝78), der 2013 nach nur zwei Tagen den Dschungel aus gesundheitlichen Gründen wieder verlassen musste: "Helmut hat von seinen Ärzten ein richtiges Pillenmüsli zum Frühstück verschrieben bekommen." Darunter waren Mittel gegen Rückenschmerzen, für den Kreislauf und fürs Herz sowie Vitamine. Auch Natascha Ochsenknecht (59) habe 2018 aufgrund verschiedener gesundheitlicher Probleme – darunter eine Lebensmittelallergie, eine Darmkrankheit und Hashimoto – täglich bis zu 13 Tabletten einnehmen müssen.