Verschwendung: Deshalb rationiert RTL Klopapier im Dschungel
Ihr Verhalten hat Folgen. Im Dschungelcamp kämpfen noch elf verbleibende Stars um die begehrte Krone. Doch stellen sich seit ihrem Aufenthalt im australischen Busch nicht nur die täglichen Prüfungen als große Herausforderung heraus. Vor allem das Zusammenleben mit den anderen Campern sorgt immer wieder für Unmut. So entfachte zuletzt erst ein großer Streit ums Klopapier: Denn mit diesem waren die Promis sichtlich verschwenderisch umgegangen. Nun zieht der Sender Konsequenzen – und rationiert im Dschungel das Toilettenpapier.
Gegenüber DWDL erklärt RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner: "Die Promis sind in den ersten Tagen sehr verschwenderisch mit dem Klopapier umgegangen und haben es für alles Mögliche benutzt." Dabei sollen die Camper das weiße Gold wohl sogar zweckentfremdet haben – Mike (31) nutze es beispielsweise häufiger zur Reinigung seiner Ohren. Noch nie zuvor sei es zu derlei Engpässen im Camp gekommen. "Wir haben sie mehrmals ermahnt, sparsamer zu sein und nicht unnötig viel Müll zu verursachen", heißt es weiter. Nachdem sie damit auf taube Ohren gestoßen waren, blieb dem Sender "keine andere Wahl."
Doch auch ohne den bevorstehenden Klopapiermangel gab es im diesjährigen Dschungelcamp schon jede Menge Drama. Im Mittelpunkt dessen standen zuletzt immer wieder Leyla Lahouar (27) und Kim Virginia (28). Nachdem die beiden Beautys wiederholt aneinandergeraten waren, kündigte Leyla ihrer Mitcamperin zuletzt sogar ein für alle Mal die Freundschaft.