Veruntreute Schauspieler Heinz Hoenig seine Spendengelder?
Wo ist das Geld, Heinz Hoenig (72)? Der Schauspieler ist momentan im Dschungelcamp zu sehen. Mit seiner fürsorglichen und sensiblen Art sammelt der Kandidat Pluspunkte bei seinen Kollegen im Camp und auch bei den Zuschauern. Jetzt wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Heinz hatte sich im Laufe seiner Karriere immer für soziale Projekte engagiert und Spendengelder gesammelt. Doch in puncto Spenden kommen Ungereimtheiten auf.
Im Laufe der Jahre initiierte der 72-Jährige soziale Projekte. 2002 gründete er seine Stiftung "Heinz der Stier", die sich für sozial benachteiligte und traumatisierte Kinder einsetzte. Daraufhin wurde ihm 2005 der "Kinderlachen-Preis" verliehen. Im Jahr 2016 gründete er die Heinz Hoenig Schmiede UG, die anscheinend Fördergelder für Kinder und Jugendliche sammelte. Dem Geschäftsführer des Spenden-TÜV Deutsches Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) sind die Organisationen nicht bekannt. Auch die Verwaltung der Deutschen Kinderhilfe e. V. äußerte sich gegenüber Bild: "Ich erinnere mich nicht, in meinen Jahren je etwas von der Stiftung gehört zu haben." Niemand scheint zu wissen, wo das Geld ist.
Wenn der vierfache Vater ein Herz für Kinder hat, dann auf jeden Fall für seine eigenen. Der Dschungel-Star hat mit seiner Frau Annika Kärsten-Hoenig (38) zwei kleine Kinder. Im australischen Busch weinte der Darsteller bittere Tränen um die beiden. Dabei ließ er sich von seinem Dschungelkollegen Felix trösten.