LA Lakers ehren Kobe Bryant (†) mit riesiger Bronzestatue
Eine wertvolle Ehrung für immer. Vor rund vier Jahren sorgte der plötzliche Tod von Kobe Bryant (✝41) weltweit für Entsetzen: Der Basketballspieler war bei einem Helikopterabsturz im kalifornischen Calabasas ums Leben gekommen – auch seine Tochter Gianna Bryant (✝13) war dabei tödlich verunglückt. Zum Gedenken steht nun eine Bronzestatue von Kobe vor der Arena seiner NBA-Mannschaft. Seine Ehefrau Vanessa (41) hält die Enthüllung mit rührenden Worten im Netz fest.
Auf Instagram postet die Familienmutter Videos und ein Foto von sich und den drei gemeinsamen Töchtern vor der neuen Statue, die nun den Vorplatz der Arena der Los Angeles Lakers ziert. "Verlasse das Spiel besser, als du es vorgefunden hast. Und wenn es Zeit für dich ist zu gehen, hinterlasse eine Legende", schreibt Vanessa zu ihrem Beitrag. Die Mannschaft ihres verstorbenen Mannes kommentiert ebenfalls: "Für immer verewigt, für immer in unseren Herzen."
Laut People datierte man die Enthüllungsfeier des Erinnerungsstücks absichtlich auf den 8. Februar 2024: Kobe trug während seiner Spiele bei den Lakers die Trikotnummern acht und 24. Gianna war ebenfalls als Basketballerin aktiv und trug bei ihren Matches die Nummer 2.