Prinz William entschuldigt sich für Kates Fehlen bei BAFTAs
Sie ist ein großer Fan – doch leider verhindert. Anders als in den vergangenen Jahren erschien Prinz William (41) heute ohne Prinzessin Kate (42) bei den diesjährigen BAFTAs. Die Gemahlin des britischen Thronfolgers erholt sich nach wie vor von der vor wenigen Wochen durchgeführten Operation am Unterleib. Doch William macht auch allein auf dem roten Teppich einen guten Eindruck – und er hinterlässt sogar eine Botschaft seiner Liebsten!
Kate scheint die Absage der alljährlichen Preisverleihung wohl ziemlich schwergefallen zu sein. Wie ihr Ehemann laut Hello! verkündet, tue es der Herzogin von Wales sehr leid, nicht anwesend zu sein. "Sie liebt die BAFTAs", fügt William hinzu. Außerdem gibt er ehrlich zu, dass er sich aufgrund der aktuellen Umstände und seiner kurzfristigen Zusage nur wenig auf den heutigen Abend vorbereiten konnte. "Ich habe so wenig gemacht wie noch nie, mit meiner Frau war es ein bisschen", scherzt der 41-Jährige. Und obwohl er nicht alle Filme kennt, würde er sich freuen, wenn Christopher Nolans (53) "Oppenheimer" einen Preis bekommt.
Der Sohn von König Charles (75) zeigt sich bei dem Event von seiner besten Seite. Zu seinem Look aus schwarzer Anzughose, weißem Hemd mit Fliege und dunklem Samt-Jackett kombiniert William ein strahlendes Lächeln auf den Lippen. Anwesenden Fans schenkt er ein Winken.