Versteht sich Prinz Harry als "Versöhner" der Königsfamilie?
Versteht sich Prinz Harry als "Versöhner" der Königsfamilie?Getty ImagesZur Bildergalerie

Versteht sich Prinz Harry als "Versöhner" der Königsfamilie?

- Linn Dubbel
Lesezeit 1min
-

Es wird viel über die Gefühle der britischen Royals gegenüber dem Auswanderer Prinz Harry (39) gesprochen. Doch wie steht er eigentlich selbst zu seiner Familie? Auch für den Sohn von König Charles (75) war sein Austritt aus der Monarchie keine schöne Zeit: Angeblich kam es sogar zu rassistischen Äußerungen und einer körperlichen Auseinandersetzung. Dennoch soll es auf der Seite von Harry kein böses Blut mehr geben...

Der Plan des Familienvaters für die Zukunft scheint ziemlich klar zu sein. "Die Wut ist verschwunden. Jetzt ist Harry der Friedensstifter, der Versöhner", will Dr. Tessa Dunlop laut Mirror wissen. Die Autorin ist sich sicher: Harry hat seine negativen Gefühle seiner Familie gegenüber verarbeitet. Stattdessen möchte er sich bestmöglich darum kümmern, zwischen den verhärteten Fronten zu schlichten.

Die Vergebung ist also, zumindest wenn es nach Harry geht, längst passiert. Fraglich ist nur, ob das restliche Königshaus nun nachziehen wird oder nicht. Ausgerechnet mit Prinz William (41) dürfte der jüngere Bruder am meisten zu kämpfen haben.

Prinz Harry
Getty Images
Prinz Harry
Prinz Harry im Oktober 2023
Getty Images
Prinz Harry im Oktober 2023
Prinz William im Dezember 2023
Getty Images
Prinz William im Dezember 2023
Denkt ihr, Harry hat als Versöhner der Familie Chancen?
377
35