Todesfall in "Let's Dance"-Familie: Daniel Hartwich trauert
Todesfall in "Let's Dance"-Familie: Daniel Hartwich trauertGetty ImagesZur Bildergalerie

Todesfall in "Let's Dance"-Familie: Daniel Hartwich trauert

- Johanna Heinbockel
Lesezeit 1min
-

Die Let's Dance-Familie zeigt sich betroffen. Am Freitag flimmerte die erste Folge der 17. Staffel von der beliebten Tanzshow über die Bildschirme. In einer aufregenden Kennenlernshow versuchten sich Promis wie Sophia Thiel (28) oder Detlef D! Soost (53) an Tänzen wie dem Charleston oder einem feurigen Tango. Am Ende der Sendung wurde es jedoch ernst. Moderator Daniel Hartwich (45) widmete einem verstorbenen Mitarbeiter von "Let's Dance" emotionale Worte!

"Die 'Let's Dance'-Familie hat vollkommen überraschend und wirklich viel zu früh eines ihrer wichtigsten Mitglieder verloren. Das ist schon ein paar Monate her, aber unsere Herzen sind immer noch gebrochen", zeigte sich der TV-Star betroffen. Bei dem verstorbenen Mitarbeiter handelt es sich um den Senior-Produktionsleiter Ümit Kulikoglu. Der 46-Jährige war bereits im Oktober des vergangenen Jahres verstorben. "Ümit, du fehlst uns wirklich von Herzen sehr", fährt Daniel fort. Während seiner Ansprache wurde im Hintergrund ein Schwarz-Weiß-Bild von Ümit eingeblendet.

Bereits im Oktober postet die Produktionsfirma Seapoint Productions einen Beitrag auf Instagram, in dem sie um Ümit trauern. Unter dem Post zeigten einige "Let's Dance"-Stars ihre Anteilnahme. "Ruhe in Frieden. Du wirst sehr vermisst werden", schrieb beispielsweise Motsi Mabuse (42).

Victoria Swarovski und Daniel Hartwich
Getty Images
Victoria Swarovski und Daniel Hartwich
Daniel Hartwich, Moderator
Getty Images
Daniel Hartwich, Moderator
Motsi Mabuse
Getty Images
Motsi Mabuse