Ryan Gosling singt bei den Oscars trotz Sexismus-Debatte
Ryan Gosling singt bei den Oscars trotz Sexismus-DebatteGetty ImagesZur Bildergalerie

Ryan Gosling singt bei den Oscars trotz Sexismus-Debatte

- Charlotte Stehr
Lesezeit 1min
-

Seine Kenergie ist nicht zu stoppen. Barbie hatte im letzten Jahr mehr Menschen in die Kinos gelockt als jeder andere Film. Daher waren viele Fans geschockt, als seine Hauptdarstellerin Margot Robbie (33) und Regisseurin Greta Gerwig (40) nicht für Oscars nominiert wurden. Das enttäuschte auch Ryan Gosling (43), der sich öffentlich für seine Kolleginnen starkmachte. Trotzdem soll der Schauspieler jetzt bei den Oscars auftreten wollen.

Laut Daily Mail soll sich Ryan nun doch entschieden haben, "I'm Just Ken" bei den Academy Awards zu singen. Der "La La Land"-Darsteller ist für "Barbie" sowohl in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" als auch "Bester Song" für einen Oscar nominiert. Bei den heiß begehrten Awards ist es Tradition, dass die nominierten Musiker ihre Lieder live performen. Allerdings wurde vermutet, dass der Partner von Eva Mendes (49) diesen Programmpunkt aus Solidarität mit Margot und Greta boykottieren würde.

Nachdem die fehlenden Nominierungen für "Barbie" einen öffentlichen Eklat ausgelöst hatten, scheint es nun, als würden sich der Cast und die Verantwortlichen der Preisverleihung wieder vertragen. In einem Promo-Video für die Awards machten sich Ryan, Kate McKinnon (40), America Ferrera (39) und Oscar-Moderator Jimmy Kimmel (56) einen Spaß daraus, sich über die kontroverse Entscheidung der Academy aufzuregen.

Ryan Gosling, Greta Gerwig und Margot Robbie im Juni 2023
Getty Images
Ryan Gosling, Greta Gerwig und Margot Robbie im Juni 2023
Ryan Gosling, Schauspieler
Getty Images
Ryan Gosling, Schauspieler
Ryan Gosling im April 2023
Getty Images
Ryan Gosling im April 2023
Wie findet ihr es, dass Ryan Gosling bei den Oscars auftreten will?
133
21