Nach Infektion in Malaysia: So steht es um König Harald
Es gibt Neuigkeiten. König Harald von Norwegen (87) hatte deutlich gemacht, dass er trotz seiner gesundheitlichen Beschwerden nicht an eine Abdankung denkt. Denn in den vergangenen Monaten kam es für den Monarchen immer wieder zu Erkrankungen. Vor einigen Tagen ereignete sich während seines Urlaubs ein ernster Vorfall – der Royal erlitt eine Infektion. Jetzt teilt der Palast ein Update zu Haralds Zustand.
T-Online berichtet, dass der 87-Jährige "in einigen Tagen" wieder nach Hause nach Norwegen reisen darf. Harald sei auf dem Weg der Besserung und man geht davon aus, dass der Mann von Königin Sonja (86) "in einigen Tagen mit dem Flugzeug nach Hause reisen kann". Der sichere Transport des Königs wird durch die Armee gewährleistet, "die für die praktischen Vorkehrungen der Heimreise" verantwortlich sei.
Das dürfte vor allem Haralds Familie freuen, die ihm jederzeit zur Seite steht. Als er sich im Februar dieses Jahres eine Atemwegsinfektion zugezogen hatte, wurde Harald laut Bunte von seinem Sohn vertreten. Prinz Haakon (50) übernahm für einige Tage die Aufgaben seines Vaters – die Vertretung war aber nur von kurzer Dauer.