Kurzdarmsyndrom: "Let's Dance"-Tony möchte etwas bewirken
Tony Bauer (28) kämpft bei Let's Dance aktuell um den Titel Dancing Star 2024. Dabei hat der Komiker allerdings mit dem Kurzdarmsyndrom zu kämpfen und muss 17 Stunden täglich einen Rucksack tragen, über den er ernährt wird. Davon runterziehen lässt sich der Comedian aber nicht – mit seiner Teilnahme an der Tanzsendung wolle er einiges bewirken! "Das ist eigentlich das Größte daran. Mir schreiben Eltern von kranken Kindern oder auch kranke Kinder selbst, dass sie jetzt ein Vorbild haben", freut sich Tony im Interview mit RTL.
Offenbar hat der diesjährige "Let's Dance"-Kandidat nun Blut geleckt. "Ich möchte, dass es noch größer wird und ich versuche, ein kleines Licht auf einen kleinen dunklen Fleck scheinen zu lassen", erklärt Tony und möchte zudem ein Zeichen setzen: "Dass wir, die kein Glück hatten, zeigen können, dass wir nicht nur Mitleid bekommen können, sondern auch Respekt."
Bislang macht der Komiker auch eine ziemlich gute Figur auf dem Parkett. Während er in der Kennenlernshow 13 Punkte hatte ertanzen können, steigerte er sich vergangenen Freitag gemeinsam mit Profi Anastasia Stan auf insgesamt 16 Punkte und landete auf dem sechsten Platz des Jury-Rankings.