Prinz William war früher wegen Harrys Beliebtheit neidisch!
Prinz William war früher wegen Harrys Beliebtheit neidisch!Getty ImagesZur Bildergalerie

Prinz William war früher wegen Harrys Beliebtheit neidisch!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Der ehemalige Leibwächter der britischen Königsfamilie, Ken Wharfe, plauderte kürzlich in der Sendung The Sun's Royal Exclusive aus dem Nähkästchen und offenbarte, dass unter den Brüdern Prinz William (41) und Prinz Harry (39) schon während ihrer Kindheit einige Eifersüchteleien herrschten. Während seiner Zusammenarbeit mit den Royals pflegten William und sein jüngerer Bruder ein sehr enges Verhältnis und vermittelten dabei das Bild einer glücklichen Geschwisterbeziehung, berichtete der einstige Polizist. Trotz der offenbar guten Bindung soll der britische Thronfolger neidisch auf den Rotschopf gewesen sein, wie Ken beschreibt: "Harry war schon immer der Spaßvogel, der Entertainer. Ich denke, dass es bei dieser Art von Geschwisterbeziehung ganz normal ist, dass es zu Rivalitäten kommt. William war vor allem neidisch auf Harry, weil er immer der Beliebtere von beiden war."

Haben die Spannungen zwischen William und Harry also schon während ihrer Kindheit begonnen? Der Royal-Experte ist der Meinung, dass die Differenzen der Brüder erst im Erwachsenenalter begonnen haben. Vor allem um die Zeit von Harry und Herzogin Meghans (42) Hochzeit im Jahr 2018 soll das Ganze immer schlimmer geworden sein. Bis zum Tod von Prinzessin Diana (✝36) waren sich die beiden sehr ähnlich und pflegten teilweise gemeinsame Freundeskreise, erzählte Ken weiter. Das Zerwürfnis zwischen den beiden wurde insbesondere nach der Krebsdiagnose ihres Vaters König Charles (75) deutlich. Im Februar flog Harry von Los Angeles nach London, um Charles lediglich für 30 Minuten zu sehen – seinen Bruder besuchte er dabei nicht einmal, wie ein Insider gegenüber The Sun berichtete.

Harrys jahrelangen Anfeindungen gegen William setzen dem Prinzen von Wales laut dem Informanten enorm zu. In den Memoiren des zweifachen Vaters betitelt er seinen Bruder sogar als "Erzfeind" und soll, ihn damit erneut verletzt haben. Ob und wann eine Versöhnung von William und Harry also zustande kommt, bleibt weiterhin unklar. Aktuell konzentriert sich der künftige König aber vor allem auf die Genesung seiner Frau Prinzessin Kate (42), die sich nach einer Bauchoperation im Kreise ihrer Liebsten erholt.

Prinz Harry und Prinz William im Juli 2021
Getty Images
Prinz Harry und Prinz William im Juli 2021
Prinz William im November 2023
Getty Images
Prinz William im November 2023
Könnt ihr verstehen, dass William früher wegen Harrys Beliebtheit neidisch war?
160
61