Darum gibt Prinz Harry die Krone gerne an Williams Kinder ab
Darum gibt Prinz Harry die Krone gerne an Williams Kinder abGetty ImagesZur Bildergalerie

Darum gibt Prinz Harry die Krone gerne an Williams Kinder ab

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Als zweitgeborener Königssohn war es Prinz Harry (39) wohl klar, dass er die Krone eher nicht tragen würde. Seit seiner Geburt im Jahr 1984 war der dritte Platz in der Thronfolge für ihn reserviert gewesen, doch mit der Geburt seiner Neffen und seiner Nichte, Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5), musste er diesen Platz aufgeben. Enttäuscht scheint er deswegen nicht unbedingt zu sein. Wie Express berichtet, meinte er gegenüber der royalen Expertin Angela Levin im Jahr 2017 in Bezug auf seine jungen Familienmitglieder: "Ich könnte sie mir niemals wegwünschen. Sie sind das Wundervollste auf der Welt."

Das Einzige, was seine Neffen und seine Nichte übertrumpfen könnten, sind wahrscheinlich seine eigenen Kinder, Prinz Archie (4) und Prinzessin Lilibet (2). Schon 2018 schwärmte Harry davon, endlich Vater werden zu wollen. Diese Rolle scheint ihm auch recht leicht zu fallen, wie seine Ehefrau Herzogin Meghan (42) kürzlich auf dem South by Southwest Festival erzählte. Ihren Worten nach ist Harry ein "tatkräftiger Vater" und eine große Unterstützung für sie als Mutter.

In der letzten Zeit sorgte das britische Königshaus immer wieder für Schlagzeilen. Nicht nur König Charles (75) versetzte mit seiner Krebsdiagnose den Fans einen Schrecken, auch Harrys Schwägerin Prinzessin Kate (42) wurde zur Zielscheibe. Sie lud nämlich auf dem Instagram-Profil ihrer Familie ein Foto hoch, das wegen einiger Unstimmigkeiten ziemlich diskutiert wurde. Auch Harry ist seit dem Megxit immer wieder Thema bei den Royal-Fans. Die ständige Beobachtung wird sich wohl für ihn nie ändern, egal wie weit er in der Thronfolge noch nach hinten rutscht.

Prinzessin Kate und Prinz William mit ihren Kindern George, Louis, Charlotte
Getty Images
Prinzessin Kate und Prinz William mit ihren Kindern George, Louis, Charlotte
Prinz Harry und Herzogin Meghan im November 2017
Getty Images
Prinz Harry und Herzogin Meghan im November 2017
Hättet ihr gedacht, dass Harry seinen Platz in der Thronfolge so selbstlos aufgibt?
482
101