Aus diesem Grund trägt Prinz William seinen Ehering nicht!
Seit der Hochzeit mit seiner Liebsten Kate (42) sah man Prinz William (41) ohne Ehering – aber warum? Dies hat einen ganz einfachen Grund: Der älteste Sohn von König Charles (75) mag einfach keinen Schmuck! Ein Sprecher des St. James's Palace erklärte laut OK! Magazine: "Er ist einfach kein Freund von Schmuck. Er hat noch nie welchen getragen und fängt auch jetzt nicht damit an. Es ist alles eine Frage der persönlichen Vorliebe." Seine Gattin Kate hingegen trägt ihren Ehe- und auch Verlobungsring nahezu täglich – sorgte aber genau damit erst kürzlich für heftige Spekulationen im Netz.
Anders als in Deutschland ist der britische Muttertag nicht erst im Mai, sondern schon im März. Zur Feier des Tages veröffentlichte die Prinzessin ein aktuelles Foto, auf dem sie glücklich mit ihren drei Kindern in die Kamera lächelt. Neben Photoshop-Vorwürfen und anderen Verschwörungstheorien fiel einigen Fans auch auf, dass auf dem Bild keiner von Kates Ringen zu sehen ist. Das Fehlen der Schmuckstücke wurde somit zum Gegenstand vieler seltsamer Theorien auf Social Media – denn trotz einer Reihe vernünftiger Erklärungen löste Kate damit eine große Aufregung unter den Royal-Liebhabern aus.
Grund für das Fehlen der Ringe kann vor allem die andauernde Genesung nach Kates Bauchoperation sein. Der Royal-Korrespondent der Daily Mail Martin Scurr erklärte in seiner Kolumne: "Diese Art von Gewichtsverlust [...] kann sich auf den gesamten Körper, einschließlich der Hände, auswirken – und dazu führen, dass selbst eng anliegende Ringe zu groß werden." Der berühmte Verlobungsring der 42-Jährigen gehörte zuvor Williams Mutter Prinzessin Diana (✝36) und besteht aus einem blauen Ceylon-Saphir, der von 14 runden Diamanten umgeben und in Weißgold gefasst ist.