Ex-Eishockey-Star Konstantin Koltsov stirbt mit 42 Jahren
Tragische Nachrichten von Konstantin Koltsov – der Ex-NHL-Spieler stirbt mit nur 42 Jahren. Das besagt eine Erklärung des belarussischen Eishockey-Verbandes nun. In dem jüngst veröffentlichen Statement der Organisation heißt es: "Der belarussische Eishockey-Verband drückt der Familie, den Freunden und allen, die Konstantin kannten und mit ihm zusammengearbeitet haben, sein tiefstes Beileid aus." Während sein plötzlicher Tod nun vor allem die Sportwelt erschüttert, gibt es bislang keine Hintergründe zur Todesursache.
Im Netz zeigt sich auch der Eishockeyklub Salawat Julajew Ufa, für den Konstantin als Co-Trainer tätig war, erschüttert über sein Ableben. Zu einem Schwarz-Weiß-Foto des Belarussen heißt es auf dem Instagram-Profil der Mannschaft: "Er war ein starker und fröhlicher Mann, der von Spielern, Kollegen und Fans geliebt und respektiert wurde. Er hat sich für immer in die Geschichte unseres Vereins eingeschrieben. [...] Möge er in Frieden ruhen. Der belarussische Eishockey-Verband drückt der Familie, den Freunden und allen, die Konstantin kannten und mit ihm zusammengearbeitet haben, sein tiefstes Beileid aus."
Doch neben den ehemaligen Arbeits- und Teamkollegen des Sportlers werden vor allem auch seine Liebsten in tiefer Trauer um ihn sein – darunter auch seine Freundin, Tennis-Superstar Aryna Sabalenka. Der 42-Jährige und die Nummer zwei der Tennis-Weltrangliste gingen insgesamt drei Jahre gemeinsam durchs Leben. Nachdem sie sich im Jahr 2021 erstmals zusammen in der Öffentlichkeit gezeigt hatten, hielten sie ihre Liebe anschließend weitgehend aus dieser heraus.