Prinzessin Kate spendete ihre Haare an krebskrankes Kind
Prinzessin Kate (42) vollbrachte vor einigen Jahren eine gute Tat! Die Frau von Prinz William (41) spendete 2018 rund 17 Zentimeter ihrer Haare an ein krebskrankes Kind. Damals berichtete ein Insider gegenüber Mirror, dass Kate mit diesem Vorschlag nach einem Haarschnitt auf ihren Stylisten zuging. "Während Joey die Haare abschnitt, kam ihr die Idee, damit etwas Gutes zu tun, anstatt sie wegzuwerfen", erklärte der Informant. Die Strähnen seien dafür verwendet worden, "um eine realistische Perücke für ein Kind anzufertigen, das während einer Behandlung sein Haar verloren hat."
Die Trägerin der Perücke hat aber wohl niemals erfahren, dass sie Haare einer echten Prinzessin auf dem Kopf trägt: Kate verwendete bei der Spende nämlich ein Pseudonym – also einen anderen Namen. "Es wurde unter dem Namen einer anderen Person verschickt, sodass die Stiftung nicht wusste, dass es von einer königlichen Spenderin stammt. Sie wussten nur, dass es von einer Spenderin aus der Gegend von Kensington kommt", fasste die Quelle zusammen.
Momentan muss sich Kate selbst mit der Krankheit auseinandersetzen. Nach einer geplanten Bauch-OP, die Anfang des Jahres stattfand, wurde bei der dreifachen Mutter Krebs festgestellt. In einem emotionalen Video-Statement, das sie auf Instagram veröffentlichte, gab sie ihren Fans bezüglich ihrer Gesundheit ein Update: "Die OP war erfolgreich, obwohl bei den Tests nach der OP herausgefunden wurde, dass da doch Krebs war." Derzeit befinde sie sich "in den frühen Stadien" einer Chemotherapie.