Herz-OP und Koma: Heinz Hoenigs Sohn (3) "weint jeden Abend"
Heinz Hoenig (72) kämpft aktuell um sein Überleben. Vor allem seine Familie nimmt dies ziemlich mit. In einem Gespräch mit Bild gibt seine Ehefrau Annika einige private Einblicke, was die gemeinsamen Söhne des Paares betrifft. "Der Große weint jeden Abend, weil er natürlich versteht, dass es Papa nicht gut geht", gibt sie preis und verrät: "Die Kinder sind im Hotel. Meine Freundin ist mit dabei und kümmert sich um die Kinder, damit ich bei Heinz sein kann, dafür bin ich ihr sehr dankbar."
Gemeinsam mit Annika hat der einstige Dschungelcamp-Bewohner zwei kleine Jungs: Den dreijährigen Juliano und den einjährigen Jianni. Nicht nur ihnen gehe der kritische Gesundheitszustand ihres Papas nah. Auch Heinz' Partnerin habe zu kämpfen. Sie beweist jedoch Durchhaltevermögen. "Ich muss jetzt stark sein. Ich darf gar nichts anderes zulassen", äußert sich die 39-Jährige und erklärt: "Heinz braucht mich. Normalerweise hat er für mich gekämpft – jetzt kämpfe ich für ihn. Es ist die einzige Option. Ich kämpfe wie eine Löwin für Heinz und meine Kinder. Auch denen muss ich ja gerecht werden."
Vor einigen Tagen wurde der 72-Jährige ins künstliche Koma versetzt. Mittlerweile soll der Schauspieler wieder aufgewacht sein. "Ich stand heute früh an seinem Bett und habe mit ihm gesprochen", verriet Annika gegenüber der Zeitung. Nun soll darüber entschieden werden, ob sich der "Das Boot"-Darsteller einer riskanten Operation unterziehen wird.