Kein Besuch bei Charles: Prinz Harry ist bitter enttäuscht!
Kein Besuch bei Charles: Prinz Harry ist bitter enttäuscht!Getty ImagesZur Bildergalerie

Kein Besuch bei Charles: Prinz Harry ist bitter enttäuscht!

- Linn Dubbel

Prinz Harry (39) ist derzeit zu Besuch in seiner Heimat London. Doch statt eines Abstechers zu seiner Familie stehen Verpflichtungen auf seinem Plan. Denn von seinem Vater hat der in Ungnade gefallene Royal eine Abfuhr bekommenKönig Charles (75) soll keine Zeit für einen Termin haben! Diese Brüskierung habe der Rotschopf gar nicht gut weggesteckt, ist sich Adelsexperte Tom Quinn sicher. "Harrys öffentliche Erklärung, dass er seinen Vater nicht besuchen wird, weil er 'Verständnis für die Verpflichtungen seines Vaters hat, aber hofft, ihn irgendwann zu sehen', mag ganz vernünftig klingen, aber dahinter verbirgt sich eine große Menge Unbehagen, Wut und Bitterkeit", ist der Autor sich laut Mirror sicher.

Gestern ließ der Monarch durch einen Sprecher verkünden: "Aufgrund des vollen Programms Seiner Majestät wird [ein Treffen] leider nicht möglich sein." Die Botschaft seitens Charles ist deutlich, erklärt Tom gegenüber Mirror – eine Versöhnung mit dem verlorenen Sohn sei keine Priorität im Königshaus. "Es ist eine unmissverständliche Aussage, dass Harry nicht willkommen ist, dass die Beziehung zwischen Vater und Sohn zerbrochen ist, vielleicht unwiederbringlich", meint er. Bereits bei seinem letzten Besuch im Vereinigten Königreich fiel der Termin von Charles und Harry mit nur 30 Minuten äußerst knapp aus.

Harrys Gattin Herzogin Meghan (42) hingegen ist von vorneherein zu Hause geblieben. Grund dafür sollen die Sprösslinge Prinz Archie (5) und Prinzessin Lilibet (2) sein. "Prinz Archie wird in der nächsten Zeit nicht ins Vereinigte Königreich reisen – Meghan ist total dagegen", erklärt der Royal-Experte Tom. Die stolze Mama habe Berichten zufolge zu große Bedenken, was die Sicherheit der Kids vor Ort angeht.

Prinz Harry im Mai 2023
Getty Images
Prinz Harry im Mai 2023
Prinz Harry und Herzogin Meghan
Getty Images
Prinz Harry und Herzogin Meghan
Könnt ihr Harrys Enttäuschung nachvollziehen?
392
219