Golfprofi Grayson Murray im Alter von 30 Jahren gestorben
Erschütternde Nachrichten aus der Sportwelt: Golfprofi Grayson Murray (✝30) ist im Alter von nur 30 Jahren verstorben. Das bestätigt Jay Monahan, der Beauftragte der Golf-Organisation PGA Tour via X. "Wir waren erschüttert, als wir erfuhren, dass der PGA-Tour-Spieler Grayson Murray heute Morgen verstorben ist, und sind untröstlich darüber. Mir fehlen die Worte. [...] Wir trauern um Grayson und beten um Trost für seine Angehörigen", heißt es in dem Statement. Der US-Amerikaner habe sich nur 24 Stunden vorher aufgrund einer nicht näher erklärten Krankheit von einem Turnier abgemeldet. Weitere Details zu den Umständen seines Todes sind bisher nicht bekannt.
Die Eltern des Verstorbenen hätten Jay Monahan darum gebeten, das kommende Turnier, bei dem er eigentlich hätte antreten sollen, trotzdem zu veranstalten: "Sie waren der festen Überzeugung, dass Grayson dies so gewollt hätte. So schwierig es auch sein wird, wir wollen ihre Wünsche respektieren." Bei dem Event soll es wegen des Trauerfalls Seelsorger geben.
Schon seit seiner Jugend hat Grayson leidenschaftlich Golf gespielt. Im Alter von nur 16 Jahren hatte er sein erstes Profi-Turnier – die Korn Ferry Tour – gewonnen. Es folgten mehrere Championship-Siege in den USA. In den vergangenen PGA-Tour-Saisons hatte er zwar Probleme, kämpfte sich jedoch wieder zurück und lieferte zuletzt sehr gute Ergebnisse. Grayson hinterlässt seine Eltern sowie seine Verlobte Christiana Ritchie, mit der er seit 2021 zusammen war.