König Frederik ehrt Ehefrau Mary mit seltener Auszeichnung!
König Frederik X (56) feierte am Wochenende seinen Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass machte er seiner Frau Königin Mary (52) ein außergewöhnliches Geschenk. Der Monarch ernannte seine Partnerin zur Großkommandeurin des Dannebrogordens. Dies ist der höchste Rang des Großkreuzes. Auf der offiziellen Instagram-Seite des dänischen Königshauses heißt es: "Zur Feier seines Geburtstages hat Seine Majestät der König heute seiner Frau, Ihrer Majestät der Königin, das Großkommandantenkreuz des Dannebrogordens verliehen."
Auf der Social-Media-Plattform gratulieren zahlreiche Bewunderer der Beauty zu der Ernennung. "Mary ist eine wunderbare Königin, Gemahlin und verdient diese Ehre sehr!", heißt es unter anderem. Diese Verleihung ist besonders selten und wird nur wenigen königlichen Mitgliedern zuteil. Zuletzt wurden Marys Ehemann und dessen Bruder Prinz Joachim (54) vor rund 20 Jahren ausgezeichnet. Zudem wurde Königin Margrethe (84) besagter Rang verliehen.
Ob die Auszeichnung die Krisengerüchte rund um das royale Paar verstummen lässt? Seit geraumer Zeit kursieren einige Schlagzeilen, die von Eheproblemen berichten. Von diesen ließen sich beide bislang jedoch nichts anmerken und gaben sich bei ihren öffentlichen Auftritten stets souverän. Auch während ihres 20. Hochzeitstages vor wenigen Tagen trotzten Frederik und seine Mary den Spekulationen und posierten überglücklich im Partnerlook für ein gemeinsames Foto.